Über mich

Hallo! Ich bin Michael Verhüsdonk und wohne in Hamburg Ottensen. Ich habe viele Jahre als 2D Animator gearbeitet für Werbespots, in letzter Zeit häufig auch Motion Graphics und Erklärvideos. Zwischendurch natürlich immer wieder Storyboards, Illustrationen und Character Desings gezeichnet. Auch für viele Illustratoren habe ich gearbeitet, wie z.B. Oliver Wünsch. Er soll hier Erwähnung finden, weil er mir ganz selbstlos und ungefragt eine tolle Rezension auf mein Buch "Mein Animationsbuch! Tipps für bewegende Bilder" geschrieben hat.

Natürlich brauchte ich für meine Arbeiten Hilfe, das ist ganz klar. Ein treuer Ritter in diesem Kampf war Thomas Wittek. Er war mir nicht nur eine Hilfe mit seinen gestochen scharfen und druckfähigen Reinzeichnungen, sondern belebte die Arbeitsathmosphäre täglich mit frischer guter Laune und einem unvergleichen Humor. Ein guter Freund, Kollege und neuerdings auch Nachbar.

Und dann soll es natürlich auch kein Geheimnis bleiben, dass ich verschiedene für Trickfilmproduktionen

gearbeitet habe, die es früher in Hamburg noch zahlreicher gab. Dafür hab ich Beweise. Unter anderem für die Trickkompany und der berühmten Wernerfilm- Produktion. Ich kann heute noch Euren Kindern einen Werner malen!!! Falls die wissen, was das ist.

Weiterhin auch für Trickk 17, einem aussergewöhnlichen Puppentrickstudio.

In diesem Zusammenhang und mit den heutigen Programmen, wie Photoshop, After Effects, Premiere, etc. bleibt es nicht aus, dass sich die Visual Effects mischen, sodass man Mattepaintings und Hintergründe wunderbar zum Leben erwecken kann.


Ach Ja!

Jetzt gibts noch einen Disclaimer! Ich freue mich, dass Euch meine Bilder gefallen, aber sie gehören mir, mir mir!!! Das heisst: ©Michael Verhülsdonk!