Showreel

2D Animation und Motion Graphic

Als Trickzeichner habe ich mittlerweile so viele Filmsekunden produziert, dass ich wohl schon auf eine satte Spielfilmlänge komme, darunter über Zehn Ferdi Fuchs Spots. Darum findet sich in diesem Showreel wieder nur eine bescheidene Auswahl. In letzter Zeit haben sich viel Erklärvideos hinzugesellt. Legetrick, oder Motion Graphic, hat den Vorteil, dass man die einzelnen Bildteile schöner illustrieren kann,  quasi bewegte Gemälde. Darum freut es mich auch sehr, das diese Form zunehmend in Dokumentarfilmen Einzug hält. Wer hätte das noch vor wenigen Jahren gedacht; Trickfilme in Dokus und Konferenzunterricht. Dass visuelle Informationsübertragung nachhaltiger ist, ist mittlerweile in den höchsten Etagen angekommen.

Wer mehr sehen möchte, kann sich auch mein altes Demoreel anschauen, oder fragt mich einfach, nach meinen neuen Produktionen.